Hofbrief 34

Hofbrief 34

30.10.2019

Download
Hofbrief 34.pdf
Adobe Acrobat Dokument 479.7 KB
Ferkel der Rasse Bunte Bentheimer.

Liebe Freunde der Kulmbacher Weideschweine, Der Herbst ist gekommen und mit ihm die Futterrüben.

 

Zwei Mieten, gut zugedeckt mit Stroh, lagern nun auf unserem Acker; zur großen Freude der Schweine, aber auch der Hunde. Den Futterrübenberg kann man nämlich wunderbar als Aussichtsturm benutzen!

 

Von unserem jungen Eber Anton haben wir nun die ersten drei Würfe. Mit vielen hübschen und kräftigen Ferkeln, die meisten schwarz-weiß gepunktet wie der Vater. Auch in den nächsten Monaten erwarten wir noch einige Ferkel.

 

Auch dem Geflügel geht es bestens. Sowohl die Hähnchen, als auch die Gänse lieben das frische Getreide zum selber ernten. Dabei sind bei den Gänsen die Erbsen und der Hafer besonders beliebt. Der Schlachttermin für die bestellten Hähnchen und Gänse ist am 26.11. Abgeholt werden kann das Fleisch dann am Dienstag, 26.11. zwischen 15 - 16.30 und am Mittwoch, 27.11. zwischen 16-18 Uhr bei uns im Hofladen. Andere Zeiten sind nach Absprache natürlich möglich. Um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden bringt bitte selbst geeignete Transportgefäße in passender Größe mit!

 

Und der nächste Fleischverkauf naht. Da wir dank fleißiger Helfer die Möglichkeit haben einige Tage Urlaub zu machen, wird der nächste Fleischverkauf erst nach den Herbstferien sein. Bestellungen nehmen wir bis zum 05.11. entgegen. Abholung ist dann am Samstag 09.11. zwischen 10 und 12 Uhr bei uns im Hofladen. Andere Zeiten sind auch hier nach Absprache möglich.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Herbst!

 

Johanna und Ben Berthold

Kommentar schreiben

Kommentare: 0